FC Bayern soll sich mit Sabitzer beschäftigen

3. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Bayern München soll sich mit einer Verpflichtung von Marcel Sabitzer beschäftigen. Erst müssen wohl aber Spieler den Klub verlassen.

FC Bayern mit Interesse an Sabitzer

Nachdem es lange ruhig um den Rekordmeister war, gibt es nun ein neues Transfergerücht. Der FC Bayern soll ein Auge auf Marcel Sabitzer (27) geworfen haben. Dies berichtet die BILD. Laut dem Boulevard-Blatt soll der Mittelfeldmann für rund 18 Millionen zu haben sein. Der Vertrag des Kapitäns von RB Leipzig läuft im nächsten Sommer aus, eine Verlängerung ist kein Thema mehr. Doch trotz dieser, recht komfortablen, Verhandlungsgrundlage müssen wohl erst einmal Spieler München verlassen. Erst durch zusätzliche Einnahmen könnte ein Transfer Sabitzers möglich werden.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der neue Trainer des amtierenden Bundesliga-Siegers, Julian Nagelsmann (34), kennt den Spieler gut. Mehrere Jahre arbeiteten er und Sabitzer in Leipzig gemeinsam, unter ihm wurde der flexible Profi zum Kapitän berufen. Um Geld für einen Transfer freizumachen, sollen sowohl Corentin Tolisso (27) als auch Michael Cuisance (21) ganz oben auf der Verkaufsliste stehen. beide Spieler sind ebenfalls im Mittelfeld beheimatet. Aufgrund der letzten Jahre wäre Sabitzer hier sicherlich ein Upgrade. Ob es am Ende tatsächlich zu einer Wiedervereinigung von Nagelsmann und seinem Schützling kommt, bleibt abzuwarten. Mehrfach hatte man beim FC Bayern betont, dass es keine großen Ausgaben in diesem Sommer geben soll.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.