Eberl bestätigt: FC Bayern will Spiel gegen Gladbach verlegen lassen

5. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Beim FC Bayern München häufen sich vorm Saisonauftakt die Corona-Fälle. Der Rekordmeister würde das Spiel deshalb wohl gerne verlegen lassen.

Eberl verrät, dass der FC Bayern eine Spielverlegung möchte

Die Corona-Pandemie hat den FC Bayern zum Rückrundenauftakt hart getroffen, täglich kommen neue Meldungen über weitere Ausfälle in der Mannschaft des Rekordmeisters hinzu. Bis jetzt hieß es dennoch in den meisten Berichten, dass die Münchner das Spiel gegen Gladbach am Freitagabend gerne absolvieren würden. Max Eberl (48), Sportdirektor der Gladbacher, schlug am Donnerstag auf der Pressekonferenz des Klubs in eine andere Kerbe: „Der FC Bayern würde das Spiel gern absetzen. Letztendlich entscheidet aber die DFL, ob das Spiel stattfindet.“

Mehr News rund um die Bundesliga

Zum jetzigen Zeitpunkt hat die DFL noch keine Entscheidung über die Austragung oder Verlegung des Spieles getroffen. Dass der Rekordmeister nun eine Verlegung wünscht, könnte die Gemengelage aber durchaus weiter in Richtung einer Absage verschieben. Da es sich um einen möglichen Präzedenzfall für die kommenden Wochen unter dem Eindruck einer Omicron-Welle mit hohen Infektionszahlen handelt, könnte die letztendliche Entscheidung richtungsweisend für die nächsten Spieltage und weitere Ausbrüche bei Bundesliga-Mannschaften werden.

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.