FC Bayern | Offiziell: Süle-Abgang steht fest

26. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Spekulationen mehrten sich zuletzt, dass Niklas Süle seinen Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängern wird. Oliver Kahn bestätigte die Tatsache nun auf einer Pressekonferenz.

FC-Bayern-Vorstand Kahn über Süle: „Haben ihm ein Angebot gemacht, dieses hat er nicht angenommen“

Lange Zeit stand ein Fragezeichen hinter der sportlichen Zukunft von Niklas Süle (26), dessen Vertrag beim FC Bayern München am 30. Juni ausläuft. Doch in den vergangenen Tagen deuteten die Anzeichen zunehmend auf einen Abgang hin.

Für Klarheit sorgte am heutigen Mittwoch der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn (52). Gegenüber den anwesenden Medienvertretern erklärte er (zitiert via tz.de): „Die Verhandlungen mit Niklas haben sich eine sehr lange Zeit hingezogen. Wir haben ihm ein Angebot gemacht, dieses hat er nicht angenommen, wie er uns mitgeteilt hat.“

 

Dies habe sich „im Laufe der letzten Tage“ ergeben, so Kahn weiter. „Ich glaube, man muss in Betracht ziehen, es sind viele Gespräche, die stattfinden. Irgendwann trifft ein Spieler dann seine Entscheidung.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Offen ist dagegen noch, wie der FC Bayern die Nachfolge von Süle gestalten will. „Wir beschäftigen uns immer mit allen Möglichkeiten. Wir haben viele Möglichkeiten, was die Innenverteidiger-Position anbelangt. Natürlich beschäftigen wir uns mit Spielern. Wir haben Lucas Hernandez in der Innenverteidigung, mit Upamecano einen exzellenten Innenverteidiger, ein Talent mit Tanguy Nianzou. Auch Pavard kann dort spielen“, erklärte Kahn.

Doch es wird auch externe Kandidaten geben wie der schon gehandelte Andreas Christensen (25) oder Matthias Ginter (28), der Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen wird. Beide Akteure stehen könnten zur kommenden Saison ablösefrei zur Verfügung stehen.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel