Entscheidung offenbar gefallen: Süle verlässt den FC Bayern am Saisonende!

24. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München würde den Vertrag mit Defensivspieler Niklas Süle, der am Saisonende ausläuft, gerne verlängern. Ein Angebot, so Herbert Hainer, liege dem Spieler vor. Doch offenbar ist die Entscheidung bereits gefallen. 

FC Bayern: Süle verlängert wohl nicht

Am Saisonende läuft der Vertrag von Niklas Süle (26) beim FC Bayern aus. Klubs wie Newcastle United sind an einer ablösefreien Verpflichtung interessiert. Der Rekordmeister hat dem Spieler ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet und der Kicker berichtete in seiner Montagsausgabe, dass noch keine Entscheidung gefallen ist. Anders lautet nun eine Meldung der Bild, wonach der Abschied des Defensivspielers bereits feststehen soll.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Demnach sei der Abschied bereits intern kommuniziert worden, die Spielerseite war verwundert über die Aussagen von Präsident Herbert Hainer, der erst im Rahmen des Spiels gegen Hertha BSC am Sonntag mitteilte, dass ein Angebot vorliegt und die Spielerseite nun entscheiden müsse. Dem Bild-Bericht zufolge soll der FC Bayern dem Spieler zehn Millionen Euro pro Jahr geboten haben. Kandidaten für die Abwehr sind unter anderem Andreas Christensen (25) vom FC Chelsea.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.