FC Bayern | Supertalent Camavinga soll kommen

19. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München befindet sich nicht nur auf Trainersuche, sondern will auch seinen Kader erweitern. Ganz oben auf dem Zettel soll der hoch begabte Eduardo Camavinga stehen.

FC Bayern will Camavinga im Sommer aus Rennes holen

Der FC Bayern München wird sich demnächst mit der Findung eines neuen Trainers beschäftigen, da Hans-Dieter Flick (56) seinen Vertrag nach Saisonende auflösen möchte. Im Kader werden ebenfalls Veränderungen angestrebt. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite soll er Verstärkung erhalten. Informationen von France Football zufolge besitzt Sportvorstand Hasan Salihamidzic (47) großes Interesse an Eduardo Camavinga (18). Der überaus talentierte zentrale Mittelfeldspieler ist noch bis 2022 an Stade Rennes gebunden. Eine Verlängerung seines Arbeitspapiers schloss er bereits aus.

Salihamidzic soll Camavinga – trotz der hochkarätigen Konkurrenz um Joshua Kimmich (26) und Leon Goretzka (26) – reichlich Spielzeit versprochen haben. Zudem entspreche die Bundesliga seinem Profil. Der Franzose soll für den FC Bayern die kostengünstigere Alternative in Vergleich zu Florian Neuhaus (24) darstellen. Denn Borussia Mönchengladbach rufe eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro. Camavinga – dem das Potenzial zur Weltklasse nachgesagt wird – könnte mit dem Wechsel frühzeitig den nächsten Schritt in seiner Entwicklung beschreiten. In der bayrischen Landeshauptstadt würde er auf gleich sieben Landsmänner treffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.