FC Bayern: Supertalent Musiala steht kurz vor Vertragsverlängerung

15. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jamal Musiala legte in Diensten des FC Bayern München bereits einige Auftritte hin, die mächtig Eindruck hinterließen. Ein langfristiger Verbleib des Mittelfeldakteurs war bislang noch nicht gesichert. Doch nun scheint eine Einigung zwischen Verein und Spieler zu bestehen.

Vertrag bis 2026: Musiala-Unterschrift steht kurz bevor

Jamal Musiala (17) ist bereits ein fester Bestandteil des FC Bayern München. Das hochbegabte – über viele Jahre beim FC Chelsea ausgebildete – Talent läuft aktuell aber immer noch im Rahmen seines Juniorenvertrags auf, der im Sommer 2022 endet. An der Säbener Straße herrschte durchaus die Befürchtung, dass der unheimlich spielstarke Mittelfeldspieler eine Rückkehr in die Premier League anvisiert. Nach Information des Guardian scheint nun allerdings Einigung über eine Vertragsverlängerung zu bestehen, die Musiala finanziell in höheren Kategorien denken lässt.

Nach seinem 18.Geburtstag (26.Februar) soll Musiala ein bis 2026 laufendes Arbeitspapier unterzeichnen. Bei entsprechenden Leistungen könnte der englische U21-Nationalalspieler, der auch für Deutschland spielberichtigt ist, ein – für sein junges Alter – außerordentliches Wochengehalt von 100.000 Pfund erreichen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.