FC Bayern | Tuchel über Mane-Zukunft: „Konstellation, die es sehr schwer macht“

16. Juli 2023 | News | BY sid

News | Sadio Mane erlebte eine ernüchternde erste Spielzeit im Dress des FC Bayern München. Hinter seinem Verbleib steht aktuell ein dickes Fragezeichen, was die Aussagen von Thomas Tuchel unterstrichen.

FC Bayern: Mane mit schwerem Stand

Die Zeit des im vergangenen Sommer als Weltklasse-Transfer gefeierten Sadio Mane bei Bayern München erscheint abgelaufen. „Er ist hinter den Erwartungen geblieben. Die Konkurrenzsituation ist extrem hoch für ihn mit Kingsley Coman und Serge Gnabry, da haben wir eine Konstellation, die es für Sadio sehr schwer macht“, sagte Trainer Thomas Tuchel am Samstag im Trainingslager des deutschen Fußballmeisters am Tegernsee. „Das weiß der Spieler auch, er kennt meine Meinung und die Meinung des Klubs.“

 

Mane (31) war 2022 vom FC Liverpool nach München gekommen, die hohen Erwartungen erfüllte er anschließend trotz sieben Bundesligatoren und fünf weiteren Vorlagen nicht ansatzweise. In neun Champions-League-Spielen kam er auf drei Tore und eine Vorarbeit. Tuchel nannte Manes Saison „unbefriedigend“. Der Vertrag des Senegalesen besitzt noch Gültigkeit bis 2025. Die Ausgangslage sei für Mane „keine leichte“ am ersten Trainingstag, betonte Tuchel: „Aber wer weiß, im Fußball sind schon verrückte Dinge passiert.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)


Ähnliche Artikel