FC Bayern vor Verpflichtung von Ajax-Duo

6. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ajax Amsterdam bringt immer wieder hochbegabte Kicker heraus. Davon will der FC Bayern München nun profitieren, denn er bastelt an den Transfers von gleich zwei Stammspielern.

FC Bayern: Einigung mit Gravenberch, Fortschritt bei Mazraoui

Der FC Bayern München befindet sich vollends auf Kurs Meisterschaft und steht im Viertelfinale der Champions League im Vergleich mit dem FC Villarreal vor einer machbaren Aufgabe. Mächtig Eindruck in der Königsklasse hinterließ Ajax, das eine Runde zuvor unglücklich an Benfica scheiterte.

Zahlreiche Akteure befinden sich im Blickfeld der europäischen Elite – auch beim deutschen Rekordmeister. Dazu zählt bekanntlich Ryan Gravenberch (19). Nach Informationen der Bild sind sich die Münchener mit dem Spieler mittlerweile über einen Wechsel im Sommer einig.

 

Die Vereine müssten allerdings noch die Ablöse verhandeln. Ajax wolle rund 35 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler, obwohl dessen Vertrag am 30.06.2023 ausläuft. Der FC Bayern biete dagegen bislang mit Boni bis zu 25 Millionen Euro.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Etwas leichter dürften sich die Verhandlungen mit dem ebenfalls vom zwielichtigen Berater Mino Raiola (54) vertretenden Noussair Mazraoui (24) gestalten. Denn er wird seinen Kontrakt bei Ajax im Sommer nicht mehr verlängern und kann somit ablösefrei wechseln. Lange Zeit galt der FC Barcelona als Favorit auf seinen Transfer, doch inzwischen tendiere der Rechtsverteidiger zu einem Wechsel nach München, wo er direkt als Stammspieler durchstarten könnte.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel