Möglicher Feuerzeug-Wurf bei Schalke 04 gegen FC Augsburg

3. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Das gestrige Bundesligaspiel zwischen Schalke o4 und dem FC Augsburg lebte von seiner Emotionalität und härte auf dem Feld. Nach dem Spiel kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Schalke-Stürmer Simon Terrode und Augsburg-Keeper Gikiewicz. Doch was hatte es damit genau auf sich?

Gikiewicz provoziert Schalke 04-Fans nach Abpfiff

Der FC Schalke 04 hat am achten Spieltag im heimischen Stadion in Überzahl eine 2:3-Niederlage gegen den FC Augsburg hinnehmen müssen. Schon während des Spiels gab es zahlreiche Rudelbildungen und Auseinandersetzungen der Spieler beider Mannschaften. An einer Auseinandersetzung nach dem Schlusspfiff sollen laut dem Augsburger Schlussmann Rafal Gikiewicz (34) jedoch die Anhänger der Knappen nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Nach dem Schlusspfiff eilte S04-Stürmer Simon Terrode (34) in Richtung Augsburg-Tor. Dort habe er eine Provokation des Augsburger-Keepers in Richtung der Heimfans wahrgenommen. Im Anschluss an die Partie sprach der Trainer der Gäste, Enrico Maaßen (38), über ein Feuerzeug als Auslöser der Provokationen. „Er hat gesagt, dass er von einem Feuerzeug getroffen wurde“, wird der FCA-Coach vom Kicker zitiert und führt aus: „Er hat es abgewehrt und hat dann diese Gesten gemacht. Ich schaue es mir aber auf jeden Fall nochmal an, weil ich es selbst nicht mitbekommen habe.“

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.