Fix: BVB verlängert mit Bynoe-Gittens

16. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jamie Bynoe-Gittens erzielte jüngst sein erstes Bundesliga-Tor. In Reihen von Borussia Dortmund genießt er vollstes Vertrauen, was seine Vertragsverlängerung unterstreicht.

BVB: Bynoe-Gittens unterschreibt bis 2025

Borussia Dortmund tat sich am Freitagabend beim SC Freiburg, gewann aber letztlich mit 3:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich steuerte der frisch eingewechselte Jamie Bynoe-Gittens (18) bei. Wie der BVB am heutigen Dienstag mitteilte, weitete er schon zuvor seinen Vertrag bis zum 30.06.2025 aus.

„Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet, mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element. Es macht Spaß zu beobachten, wie er an sich und seinem Spiel arbeitet. Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende, die nötige Zeit dafür werden wir ihm geben“, erklärte Sportdirektor Sebastian Kehl (42).

Der für die englische U19-Nationalmannschaft auflaufende Bynoe-Gittens äußerte sich ebenfalls positiv gestimmt: „Es war immer mein Ziel, meinen beim BVB nach Corona und einigen Verletzungen zu Beginn gefühlt gerade erst begonnenen Weg fortzusetzen. Nun kann ich es kaum erwarten, weiter hart an mir und meinem Spiel zu arbeiten, um dem Team hoffentlich auch in den kommenden Monaten und Jahren helfen zu können.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.