Fix: Hertha gibt Jovetic-Verpflichtung bekannt

27. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Hertha BSC hat sich die Dienste von Stevan Jovetic gesichert. Der Vertrag des Angreifers bei der AS Monaco wurde nicht verlängert, er kostet die Hertha also keine Ablöse.

Hertha: Jovetic unterschreibt bis 2023

Was sich angedeutet hatte ging nun ganz schnell: Stevan Jovetic (31) unterschreibt bei Hertha BSC. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Der 31-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2023 plus Option.



„Mit Stevan bekommen wir einen klassischen Zentrumsspieler für die Offensive, der viel Erfahrung aus den Topligen in Europa mitbringt“, sagte Fredi Bobic (49) über den Neuzugang. „Mit seinen fußballerischen Qualitäten, aber auch als Typ wird er uns direkt weiterhelfen. Darauf freuen wir uns sehr“, ergänzte er. Jovetic war in seiner Karriere bereits in Italien, Spanien und England aktiv, trug unter anderem die Trikots von Inter Mailand oder Manchester City.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hertha BSC, allen voran Fredi Bobic, und war von der ersten Minute an heiß auf das Engagement in Berlin“, betonte Jovetic. „Ich freue mich jetzt sehr auf den Verein, die Stadt, meine neuen Jungs im Team und auf die Bundesliga“, fügte er hinzu. Zuletzt war Jovetic für die AS Monaco in der Ligue 1 aktiv.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel