Medien: Florenz an Demirbay und Horn interessiert

28. Juni 2023 | News | BY sid

News | Der AC Florenz schaut sich derzeit nach einem Ersatz für Sofyan Amrabat um. Dabei könnten die Italiener auf dem deutschen Markt fündig werden.

Florenz: Folgt Demirbay auf Amrabat?

Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz hat laut Corriere dello Sport Interesse an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Kerem Demirbay (29) von Bayer Leverkusen und Torwart Timo Horn (30) vom 1. FC Köln.

Demirbay soll den marokkanischen WM-Star  Sofyan Amrabat ersetzen, von dem sich die Fiorentina wohl trennen wird. Demirbays Vertrag mit Bayer Leverkusen läuft am 30. Juni 2024 aus.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Vor vier Jahren hatte der Werksklub allerdings 32 Millionen Euro Ablöse für den Allroundspieler an die TSG Hoffenheim überwiesen. Florenz muss sich jedoch mit Konkurrenz auseinandersetzen, denn auch Newcastle United hat zuletzt Interesse am ehemaligen deutschen Nationalspieler signalisiert.

Horn verlässt Köln nach insgesamt 21 Jahren, nachdem er zuletzt über die Rolle als Ersatzkeeper nicht hinausgekommen war. Der Keeper gilt als Wunschkandidat von Fiorentinas Trainer Vincenzo Italiano. Der Klub im Besitz des italo-amerikanischen Unternehmers Rocco Commisso hat die letzte Serie-A-Saison auf Platz acht abgeschlossen.

Mehr News und alle Transfergerüchte findet ihr in unserem Liveticker.



(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


Ähnliche Artikel