1. FC Köln verlängert mit Florian Kainz

25. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der 1. FC Köln und Florian Kainz haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Mittelfeldspieler soll dem Verein bis 2024 erhalten bleiben.

Florian Kainz verlängert bis 2024

Florian Kainz (29) ist in dieser Saison bereits 25 Mal für den 1. FC Köln aufgelaufen und damit unverzichtbarer Teil der Mannschaft vom Rhein. Seine guten Leistungen dieser Spielzeit wurden nun vom Verein mit einer Vertragsverlängerung bis 2024 belohnt. Dies gab man am Freitagabend offiziell bekannt. Sollte Kainz den Vertrag erfüllen, wäre er fünf Jahre lang in Köln, er wechselte 2019 von Werder Bremen zu den Kölnern. „Es macht gerade sehr viel Spaß, beim FC Fußball zu spielen“, so Kainz in der Vereinsmeldung.

Mehr News rund um die Bundesliga

„Wir sind eine richtig gute Einheit, mit der wir noch etwas erreichen können – und damit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainerteam und den gesamten Staff. Auf der anderen Seite war das eine ganz wichtige Entscheidung für uns als Familie. Da sprechen ebenfalls viele Dinge für den FC. Wir fühlen uns sehr wohl in der Stadt, haben hier viele Freunde gefunden und unser Sohn ist hier geboren. Ich freue mich, für den FC in den nächsten gut zwei Jahren noch viele erfolgreiche Spiele zu absolvieren“, erklärt der Spieler weiter. Gerade stehen die Kölner in der Tabelle auf Platz Sieben, sind noch in Reichweite der europäischen Plätze.

Photo by Sebastian Widmann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.