Fortuna Düsseldorf verlängert mit Appelkamp

22. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Fortuna Düsseldorf und Shinta Appelkamp haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Youngster bleibt langfristig.

Appelkamp und Fortuna Düsseldorf bis 2026

Shinta Appelkamp (20) hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit läuft das Arbeitspapier des, in Tokio geborenen, Flügelspielers bis 2026. Appelkamp gilt als großes Talent, konnte in der letzten Saison auf sich aufmerksam machen. Die vorzeitige Verlängerung ist nun ein starkes Signal aus Sicht des Vereines. Das sieht auch Sportvorstand Uwe Klein () so: „Jeder hat mitbekommen, welche herausragende Entwicklung Shinta im vergangenen Jahr genommen hat. Deswegen sind wir stolz, dass er sich langfristig zur Fortuna bekannt hat. Shinta ist ein Vorbild für jeden Nachwuchsspieler, der das Fortuna-Logo trägt, und hat sich in kurzer Zeit in die Herzen unserer Fans gespielt. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und sind uns sicher, dass Shinta mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Appelkamp und Fortuna Düsseldorf dürften auch in diesem Jahr den Wiederaufstieg in die Bundesliga anstreben. Einfach wird dies bei all der namhaften Konkurrenz allerdings nicht. Der Shootingstar blickt dennoch zuversichtlich in die nahe Zukunft: „Fortuna ist mein Verein in Deutschland und bedeutet mir sehr viel. Fortuna ist Familie und für mich ein Stück Heimat. Einen Vertrag bis 2026 angeboten zu bekommen, ist ein starkes Zeichen. Dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen. Wir hatten gute Gespräche und die Verantwortlichen haben mir einen klaren Plan aufgezeigt. Wir haben gemeinsame Ziele, auf die arbeiten wir hin.“

Photo by: Beautiful Sports / Kenny Beelex

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.