Fraisl unterschreibt: Schalke reagiert auf Fährmann-Ausfall

21. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Schalke 04 entschloss sich nach der Corona-Infektion von Ralf Fährmann sofort einen Torhüter zu verpflichten. Mit Martin Fraisl präsentierte er eine schnelle Lösung.

„Akuter Handlungsbedarf“ – Fraisl kommt für ein Jahr nach Schalke

Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Wochen auf Stammtorwart Ralf Fährmann (32), der sich mit dem Coronavirus infizierte, verzichten. Daher entschied sich die sportliche Leitung, noch vor dem Auftaktspiel am Freitagabend gegen den Hamburger SV einen Schlussmann zu verpflichten. Martin Fraisl (28) unterzeichnete bei den Königsblauen einen Kontrakt bis zum Saisonende. Sportdirektor Rouven Schröder (45) erklärte auf der vereinseigenen Internetseite: „Aufgrund der Geschehnisse der vergangenen Tage hatten wir akuten Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. Martin Fraisl war extrem motiviert und angetan, als wir mit ihm über ein Engagement bei Schalke 04 gesprochen haben. In der abgelaufenen Saison hat er nach seinem Wechsel zu Den Haag eine sehr gute Halbsaison in der Eredivisie gespielt. Wir sind überzeugt davon, dass er ein starker und ehrgeiziger Herausforderer für Michael und Ralf sein wird.“

 

Der vor seiner Zeit in den Niederlanden für den SV Sandhausen auflaufende Keeper werde schon am Mittwochnachmittag zur Mannschaft stoßen. Mit frischer Motivation geht Fraisl seine neue Aufgabe an: „Ich werde die wenigen Tage bis zum Spiel gegen Hamburg nutzen, um Team und Abläufe so gut wie möglich kennenzulernen, damit ich für den Fall der Fälle bereit bin. Ich freue mich auf meine Zeit in Königsblau.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel