Protest in Frankfurt: Zuschauer ketten sich an den Pfosten – Spiel kurz unterbrochen

10. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg war kaum angepfiffen, da wurde es schon unterbrochen. 

Frankfurt gegen Freiburg direkt unterbrochen

Das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg in der Bundesliga war keine zwei Minuten alt, da war es schon unterbrochen. Eine Protestaktion zweier Zuschauer sorgte für die frühe Unterbrechung. Wie schon in England vor Kurzem gesehen ketteten sich diese beiden Zuschauer an die Torpfosten hinter Eintracht-Keeper Kevin Trapp, mutmaßlich mit Kabelbindern.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Unter diesen Umständen konnte das Spiel natürlich nicht fortgesetzt werden. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie und bat Ordner auf das Feld. Nach einer Minute der Ratlosigkeit und Lageerkundung wurde offensichtlich das richtige Werkzeug herbeigeschafft und die beiden Personen vom Pfosten „befreit“. Nach rund drei Minuten, in denen das Spiel unterbrochen war, ging es dann los respektive weiter.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.