Auch Barca ist interessiert: Frankfurt wirbt um Schweden-Juwel

18. Januar 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Eintracht Frankfurt buhlt um die Dienste von Youngster Lucas Bergvall. Der zentrale Mittelfeldspieler in Diensten von Djurgårdens IF steht aber auch bei anderen namhaften Klubs auf der Wunschliste.

Frankfurt: Noch keine Einigung mit Bergvall

Eintracht Frankfurt besitzt großes Interesse am schwedischen Mittelfeldspieler Lucas Bergvall (17). Der Achter gilt als eines der größten Talente seines Landes und ist bei Djurgårdens IF bereits absoluter Stammspieler. Erst vor wenigen Tagen debütierte er beim 2:1-Testspielsieg über Estland in der schwedischen Nationalmannschaft.

Laut Sky-Journalist Florian Plettenberg gibt es Stand jetzt aber noch keine Einigung zwischen der Eintracht und dem Spieler selbst. Demnach hätten ihm die SGE-Bosse aber einen klaren Plan aufgezeigt, der beinhaltet, dass Bergvall direkt in die erste Mannschaft der Frankfurter integriert werden soll. Man soll bereit sein, bis zu neun Millionen Euro für das Mittelfeld-Talent zu bezahlen.

Allerdings ist die Eintracht im Werben um Bergvall alles andere als konkurrenzlos. Demnach soll auch der FC Barcelona starkes Interesse am 17-Jährigen haben. Auch der FC Bayern habe den Youngster in den vergangenen Monaten näher gescoutet. Eine Entscheidung über seinen Wechsel hat der Schwede aber noch nicht getroffen.

Alles rund um die Bundesliga

Ein Faustpfand im Rennen um Lucas Bergvall könnte dabei Landsmann Hugo Larsson (19) sein. Erst im vergangenen Sommer wechselte der Mittelfeld-Mann für neun Millionen Euro von Malmö FF nach Frankfurt und fügte sich dort blendend ein. Larsson ist am Main absolut gesetzter Stammspieler. Eine Erfolgsgeschichte, die Bergvall einen Transfer zur Eintracht durchaus schmackhaft machen könnte.

(Photo by Michael Campanella/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel