Frankfurt verhandelt weiter über Leihe von Vinicius

23. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt verhandelt weiterhin mit Benfica Lissabon über eine Leihe von Vinicius. Streitpunkt ist eine geforderte Kaufpflicht.

Frankfurt weiter mit Interesse an Vinicius

Eintracht Frankfurt ist weiterhin in Verhandlungen um eine Leihe von Carlos Vinicius (26). Das Interesse der SGE am Stürmer von Benfica Lissabon ist schon länger verbrieft, dich die Modalitäten des Transfers sind weiter ungeklärt. Streitpunkt ist, laut der BILD, vor allem eine Kaufpflicht, die Benfica in der Leihe verankern will. Die Frankfurter sollen sich mehr Flexibilität mit einer Kaufoption wünschen. So könnte der Klub nach der Saison noch selber entscheiden, ob Vinicius fest verpflichtet werden soll. Laut dem Bericht des Boulevardblattes gibt es aber durchaus noch Chancen auf eine Einigung. So wäre man eventuell zu einer Kaufverpflichtung bereit, wenn die damit verbundene Ablösesumme deutlich gesenkt werden würde.

Alle News rund um die Bundesliga

Der Spieler selber soll ein großes Interesse an einem Wechsel in dir Bundesliga haben. Dies könnte sich als Trumpf in den Verhandlungen für die Adler erweisen. Dass der Spielerwille bei Transfers nicht zu unterschätzen ist, wurde in den vergangenen Jahren immer wieder deutlich. Gleichzeitig steht ein Abgang am Main ins Haus. Amin Younes (28), der in den letzten Jahren zu den auffälligsten Akteuren des Teams gehört, wird für rund vier Millionen zu Al-Shabab in Saudi-Arabien wechseln. Zuvor muss die Eintracht allerdings noch zwei Millionen an den SSC Neapel überweisen. Der finanzielle Gewinn dieses Wechsel dürfte also vor allem im Gehaltsbudget zu suchen sein.

Photo by Pedro Fiuza

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.