Freiburg empfängt Bochum: Aufstellungen zum Auftakt in den Bundesliga-Spieltag

26. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg trifft am Freitagabend zuhause auf den VfL Bochum. Die Breisgauer wollen den gelungenen Saisonstart vergolden und auch den VfL bezwingen. Der hatte unter der Woche das 0:7 gegen den FC Bayern aufzuarbeiten. 

Freiburg gegen Bochum: Die Aufstellungen

Der SC Freiburg weiß seit heute, welche Gegner in der Gruppenphase der Europa League warten. Doch das hat nicht viel mit dem Spiel gegen den VfL Bochum zu tun, dem die höchste Konzentration zukommen muss. Freiburg hat Qualität, zeigte diese in der Saisonanfangsphase, in der sieben Punkte geholt werden konnten, auch schon sehr gut. Nun soll nachgelegt und der Start in die Saison in der Bundesliga vergoldet werden.

Die Gastgeber setzen wieder auf ihre Viererkette, vor der Abwehr spielt neben Nicolas Höfler wie von Christian Streich angekündigt Yannik Keitel. Im offensiven Bereich sollen Ritsu Doan, Vincenzo Grifo, Roland Sallai und Michael Gregoritsch für Schwung sorgen. Der VfL aus Bochum veränderte etwas nach dem Spiel gegen den FC Bayern. So rückt unter anderem Gerrit Holtmann in die Elf, er soll für Entlastung in der Offensive sorgen. Auch Jacek Goralski taucht neu in der Startelf auf.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick:

SC Freiburg: Flekken, Sildillia, Lienhart, Ginter, Günter, Höfler, Keitel, Grifo, Doan, Sallai, Gregoritsch

VfL Bochum: Riemann, Gamboa, Masovic, Heintz, Stafylidis, Losilla, Goralski, Stöger, Asano, Holtmann, Zoller

 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel