90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » SC Freiburg | Petersen hält Karriereende für möglich
Bundesliga

SC Freiburg | Petersen hält Karriereende für möglich

Yannick Lassmann
21.12.22, 18:25
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Nils Petersen geht seit mittlerweile sieben Jahren für den SC Freiburg auf Torejagd. Ob er seiner Tätigkeit über den Sommer hinaus nachgehen wird, dürfte sich in den kommenden Monaten klären.

Petersen: Zukunft klärt sich im Frühjahr

Der SC Freiburg spielte eine exzellente Hinserie, die er in der Bundesliga auf Rang zwei beendete und in der Europa League sowie dem DFB-Pokal mit dem Erreichen der jeweiligen Achtelfinals krönte. Daher ist es kaum verwunderlich, wenn der Nils Petersen (34) im Interview mit der dpa (via kicker) von der besten Mannschaft der Breisgauer, in der je gespielt habe, spricht.

Seine eigener Anteil hielt sich auf dem Spielfeld in Grenzen. Der Angreifer brachte es zwar auf 20 Einsätze, die jedoch zumeist kurz ausfielen. Dennoch bleibt er gelassen: „Ich kriege meine Einsätze, ich habe trotzdem einen Stellenwert in der Mannschaft, der Trainer wechselt mich regelmäßig ein. Ich sehe mich insgesamt als Teil einer Mannschaft, die Tabellenzweiter ist. Ich bin entspannt.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Petersen, dessen Vertrag am 30.06.2023 ausläuft, hatte sogar eine schlüssige Erklärung für seine geringen Spielanteile parat: „Früher lagen wir oft zurück, mittlerweile führen wir sehr oft. Deswegen braucht man nicht so oft meine Einwechslungen.“

Ob der SC Freiburg seine Fähigkeiten im kommenden Spieljahr noch benötigt, scheint offen. Dies ist dem reflektierten Strafraumstürmer bewusst, wie er mit Blick auf seine Zukunft ausführt: „Es ist eine Abwägungssache: Braucht der Verein mich noch? Wie geht es gesundheitlich? Wie läuft es sportlich? Im letzten Jahr war es auch so, dass ich in der Rückrunde ein paar Tore erzielt habe, die dafür gesorgt haben, dass der Verein noch Interesse hatte. Bis jetzt gab es keine Gespräche.“

Aktuell mache sich Petersen seine Gedanken, hält einen neuen Kontrakt und einen Wechsel genauso realistisch wie ein Karriereende. Eine Prognose könne er wahrscheinlich erst im Februar, März geben.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENNils PetersenSC Freiburg
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?