Offiziell: Bochum leiht Schlotterbeck vom SC Freiburg

2. Januar 2023 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der VfL Bochum verstärkt sich leihweise mit Keven Schlotterbeck, der Innenverteidiger kommt vom SC Freiburg.

Schlotterbeck „weiß, was auf ihn und uns zukommt“

Nachdem bereits in den vergangenen Tagen mehrere Medien berichtet hatten, dass gleich mehrere Bundesligisten Interesse an Freiburgs Keven Schlotterbeck (25) haben sollen, ist es nun offiziell, dass er sich bis Saisonende dem VfL Bochum anschließen wird. Der Innenverteidiger verlässt den SC Freiburg leihweise, im Sommer kehrt er in den Schwarzwald zurück.

 

„Durch Keven Schlotterbeck verstärken wir unseren Kader und erweitern unsere Möglichkeiten in der Defensive, indem wir variabler aufgestellt sind. Keven weiß, was auf ihn und uns zukommt und ist bereit, uns im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen“, sagt Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum.

90PLUS sucht Verstärkung: Hier könnt ihr euch bewerben!

Schlotterbeck hatte schon vor Wochen angekündigt, aufgrund mangelnder Spielzeit beim SC Freiburg offen für einen Vereinswechsel zu sein. Nun kann er sich in Bochum wieder empfehlen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel