Ausstiegsklausel 20 Millionen: Bayer mit Interesse an Führich

20. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Während Bayer Leverkusen noch in allen drei Wettbewerben um Titel kämpft, laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die neue Saison. Ein potenzieller Neuzugang ist Chris Führich vom VfB Stuttgart. 

Zieht es Führich zu Bayer Leverkusen?

Der VfB Stuttgart spielt derzeit die beste Saison der Vereinsgeschichte. Trainer Sebastian Hoeneß hat aus dem Abstiegskandidaten eine Mannschaft geformt, die in der kommenden Saison in der Champions League spielen könnte. Die logische Konsequenz ist, dass die Spieler der Schwaben von Topclubs umworben werden. Wie Sky berichtet, könnte Nationalspieler Chris Führich (26) innerhalb der Bundesliga wechseln, denn Bayer Leverkusen interessiert sich für den dribbelstarken Flügelspieler.



Mit sieben Toren und sieben Vorlagen ist Führich einer der Senkrechtstarter in dieser Saison beim VfB Stuttgart. Bereits im Oktober wurde er von Julian Nagelsmann in die deutsche Nationalmannschaft berufen. In seinem Vertrag, den er erst im Februar verlängert hatte, soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro hinterlegt sein. Aktiviert Leverkusen diese, hätte der VfB Stuttgart kein Mitsprachrecht mehr bei einem Transfer.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Jedoch sind die Gespräche zwischen Bayer Leverkusen und Führich noch nicht wirklich fortgeschritten, sodass noch alles offen ist. Neben der Werkself interessiert sich auch Borussia Dortmund, wo er Teile seiner Jugend verbracht hatte, für ihn. Eine Entscheidung in naher Zukunft steht nicht an und auch ein Verbleib in Stuttgart ist durchaus denkbar.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel