Bestätigt: Mainz 05 verpflichtet Angelo Fulgini!

12. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die 05er sichern sich die Dienste von Angelo Fulgini. Der Offensivspieler kommt aus Frankreich. 

Fulgini wechselt von Angers nach Mainz

Der FSV Mainz 05 hat einen neuen Offensivspieler verpflichtet. Angelo Fulgini (25) kommt vom SCO Angers und hat seinen Vertrag bereits unterschrieben. Der Klub gab den Wechsel offiziell bekannt. Interesse hatte Mainz schon seit geraumer Zeit, aber in den letzten Tagen wurden die Gespräche vorangetrieben.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In der Ligue 1 kam der 25-Jährige mittlerweile 149-mal zum Einsatz, 35 Torbeteiligungen konnte er dabei seinem Konto hinzufügen. „Ich wollte gerne in der Bundesliga spielen und es gab einige Vereine, die an mir interessiert waren, aber Mainz 05 ist der richtige Klub für mich. Davon haben mich die vielen guten Gespräche mit Bo Svensson, aber auch mit Moussa Niakhaté, der ein sehr guter Freund von mir ist und wundervolle Dinge über Mainz 05 erzählt hat, überzeugt. Ich freue mich nun auf die Bundesliga und vor allem auf alle Mainzer Fans“, so der Neuzugang. 

(Photo by FRANCOIS NASCIMBENI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.