Auch Bayern und Dortmund: Topklubs beobachten PSV-Angreifer Gakpo

22. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Cody Gakpo ist einer der besten Offensivspieler in der niederländischen Liga. Kein Wunder, dass den Angreifer von der PSV Eindhoven mehrere Klubs, darunter Bayern und Dortmund beobachten. 

Gakpo auf der Liste von Topklubs

Cody Gakpo (22) spielt mit 18 Toren und 15 Vorlagen eine sehr gute Saison für die PSV Eindhoven in den Niederlanden. Den Pokalsieg konnte er mit seinem Team bereits gewinnen, im Sommer könnte der nächste Schritt folgen, auch wenn sein Klub das verhindern will. Laut dem Eindhoven Dagblad sollen zahlreiche Topklubs Interesse am 22-Jährigen haben, auch der FC Bayern und Dortmund beobachten den Spieler zumindest.



Bis 2026 ist Gakpo noch an die PSV gebunden und dürfte entsprechend teuer werden. Die Liste der potenziellen Interessenten ist lang, auch Juventus, Arsenal oder Liverpool scouten den Spieler intensiv. Vor allem Arsenal soll schon ausgelotet haben, ob ein Transfer möglich ist. Über das Anfangsstadium sind die Gespräche aber nicht hinausgekommen, auch bei den anderen Klubs ist das nicht der Fall.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Für Bayern könnte der Angreifer interessant werden, wenn Serge Gnabry (26) verkauft werden sollte. Beim BVB hängt nach dem Kauf von Karim Adeyemi (20), der bald fix sein sollte, vieles davon ab, welche Summe aufgerufen wird, welche Einnahmen der BVB noch erzielen kann und auch, welche Spielertypen noch zum Kader hinzugefügt werden sollen.

(Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.