Hertha BSC: Defensivtalent Linus Gechter verlängert seinen Vertrag

17. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei vielen Negativschlagzeilen, die Hertha BSC in dieser Saison durchaus schon schrieb, sticht Abwehrtalent Linus Gechter durchaus positiv hervor. Mehrere Klubs sollen sich für den Youngster interessiert haben, doch dieser verlängerte nun seinen Vertrag bei der Alten Dame. 

Linus Gechter bleibt Hertha BSC erhalten

Linus Gechter (18) bleibt Hertha BSC erhalten! Der U19-Nationalspieler des DFB verlängerte seinen Vertrag beim abstiegsbedrohten Klub aus der Bundesliga bis zum Sommer 2025. Das gab Hertha am heutigen Freitag offiziell bekannt. Mit elf Pflichtspielen und einem Tor in dieser Saison setzte der 18-Jährige erste Duftmarken im Profifußball, gilt als extrem talentiert und ist ein Spieler für die Zukunft.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, kommentierte die Vertragsverlängerung folgendermaßen: “Linus hat sein großes Potenzial nicht nur in den Trainingseinheiten bei den Profis angedeutet, sondern auch trotz seiner jungen Jahre schon in einigen Bundesliga-Partien unter Beweis gestellt. Wir werden ihn in seiner Entwicklung weiter intensiv begleiten und sind davon überzeugt, dass er in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden kann.”

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel