Gladbach | Auch Champions-League-Rückspiel in Budapest

10. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Wie die UEFA heute bekanntgab, wird auch das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach in Budapest ausgetragen. Das Hinspiel wurde bereits in Ungarn gespielt.

Champions League: Rückspiel von Gladbach gegen Man City ebenfalls in Budapest

Wie die UEFA heute mitteilte, findet das Rückspiel von Borussia Mönchengladbach im Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City ebenfalls in Budapest statt. Die Partie soll in der dortigen Puskas Arena wie geplant am 16. März um 21 Uhr über die Bühne gehen.

Dort fand bereits das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften statt. Auch die anderen beiden Partien zwischen einer deutschen und einer englischen Mannschaft, RB Leipzig und dem FC Liverpool, finden bzw. fanden dort statt.

Zuerst hatte es danach ausgesehen als dürfte Gladbach nach Manchester reisen, Leipzig aber nicht nach Liverpool. Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff (45) hatte sich öffentlich darüber beschwert. Nun besteht wieder Einheitlichkeit, denn auch Gladbach und Manchester City müssen nach Budapest ausweichen.

Die UEFA bedankte sich in ihrer Mitteilung „bei Manchester City und Borussia Mönchengladbach für die Unterstützung und die enge Zusammenarbeit sowie beim Ungarischen Fußballverband für die Unterstützung und das Einverständnis, das Spiel auszutragen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel