Gladbach empfängt Bremen: Aufstellungen zum Auftakt in den Bundesliga-Spieltag

15. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der Spieltag in der Bundesliga wird in Mönchengladbach eröffnet. Dort spielt die Borussia zuhause gegen Werder Bremen. Beide wollen nach einer bis hierhin mittelmäßigen Saison einen Schritt nach vorne machen. Doch wem gelingt das? 

Gladbach gegen Bremen: Die Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach eröffnet den Spieltag in der Bundesliga am Freitagabend gegen Werder Bremen. Die Fohlen wollen den Heimsieg unbedingt einfahren, zuletzt waren die Leistungen allerdings wieder sehr durchwachsen. Das Gefühl kennt Werder allerdings nur zu gut. Die Norddeutschen müssen sich steigern und versuchen, weiter aus dem Keller zu kommen, die Gastgeber sogar zu überholen.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Die Fohlen spielen mit einem kompakten Mittelfeldzentrum, Julian Weigl und Rocco Reitz sind hier Spieler, die Akzente setzen können. Franck Honorat und Robin Hack sollen Alassane Plea im Zentrum unterstützen. Gladbach wird im Spielverlauf wieder zwischen der Dreier- und Viererabwehr rotieren können, eine Anpassung im Spielverlauf ist immer möglich. Werder setzt auf eine klare Dreierkette, Jens Stage und Romano Schmid spielen im Zentrum, Marvin Ducksch und Rafael Borré vorne.

Die Aufstellungen im Überblick

Gladbach: Nicolas, Scally, Elvedi, Wöber, Netz, Weigl, Reitz, Kone, Honorat, Hack, Plea

Bremen: Zetterer, Veljkovic, Stark, Jung, Weiser, Stage, Schmid, Deman, Bittencout, Borré, Ducksch

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel