Gladbach | Eberl mit offenem Brief an die Fans

8. März 2021 | News | BY Gero Lange

News | Bei Borussia Mönchengladbach hat sich Sportdirektor Max Eberl mit einem offenen Brief an die Fans des Vereins gewandt, die aufgrund der Corona-Pandemie die Spiele aktuell nicht live im Stadion mitverfolgen können.

Gladbachs Sportdirektor Eberl richtet offenen Brief an die Fans

Borussia Mönchengladbach veröffentlichte heute auf der vereinseigenen Website einen offenen Brief von Sportdirektor Max Eberl (47). In diesem richtete sich der 47-Jährige an die Fans des Bundesligisten und rief auch in der aktuell schwierigen Zeit für die Gladbacher zum Zusammenhalt auf.

Eberl zeigte Verständnis dafür, dass aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Marco Rose (44) zum BVB und den Ergebnissen in den letzten Spielen die Kritik lauter wurde. Zeitgleich appellierte er an die Fans. „Habt auch Verständnis, dass ich nicht jede Form von Kritik verstehe und so manches Wort und manchen Satz nicht angebracht finde und mich darüber geärgert habe.“

Im Anschluss daran verteidigte der Sportdirektor die getroffenen Entscheidungen, unter anderem auch die, mit Marco Rose bis zum Saisonende weiterzumachen. „Unser Verein steht über allem. So verstehen wir, Stephan Schippers (Geschäftsführer, Anm. d. Red.) und ich, unsere Arbeit immer. Wir und ich entscheiden an dem Tag, an dem Entscheidungen gefällt werden müssen, und nicht aufgrund von zwischenmenschlichen Gefühlen, nicht aufgrund von Rücksichtnahme auf andere, nicht auf Druck von außen und auch nicht aus eigener Eitelkeit heraus.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel