Gladbach | Eberl: „Wir haben sehr klar im Kopf, wer unser neuer Trainer sein soll“

Eberl Gladbach Trainer
News

News | Die Trainerfrage ist bei Borussia Mönchengladbach weiterhin noch nicht geklärt. Auf der heutigen Pressekonferenz bezog Max Eberl erneut Stellung, ohne auf Namen einzugehen.

Eberl will neuen Gladbach-Trainer immer noch nicht preisgeben

Seit fast zwei Monaten steht fest, dass Marco Rose (44) Borussia Mönchengladbach zum Saisonende in Richtung Dortmund verlassen wird. Der Abgang sorgte für ungewohnte Unruhe rund um den Borussia-Park. Inzwischen hat sich die Lage beruhigt, da in der Bundesliga zuletzt zwei Siege am Stück gelangen. Die noch nicht geregelte Nachfolge bleibt jedoch das Hauptthema. Auch auf der heutigen Pressekonferenz (via kicker) wurde Sportdirektor Max Eberl (47) dazu befragt.

Seine Antwort fiel aber erneut undeutlich aus: „Wir haben sehr klar im Kopf, wer unser neuer Trainer sein soll. Ich weiß, dass man immer versucht, mir etwas zu entlocken. Aber auch dieses Mal bleibe ich standhaft und werde die Frage diesbezüglich nicht beantworten können und wollen.“ Auch auf den zuletzt häufiger genannten und bei Eintracht Frankfurt überaus erfolgreichen Adi Hütter (51) ging er nicht ein. Hütter wiederum will sich nicht konkret zu seiner Zukunft äußern. Während der SGE-Pressekonferenz erklärte er: „Ich will mich nicht wiederholen, sondern auf das Wesentliche konzentrieren.“ Dies sei das am Wochenende anstehende Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Bayern | Gespräche mit Adeyemi-Berater!

FC Bayern | Gespräche mit Adeyemi-Berater!

16. Oktober 2021

News | Adeyemi ist momentan einer der begehrtesten Spieler des Planeten. Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern stehen bereits seit längerem im Raum, nun sollen erste konkrete Gespräche stattgefunden haben. Auch Liverpool, Leipzig und der BVB an Adeyemi dran Laut Sky Sport waren Berater Thomas Solomon und Abbey Adeyemi, der Vater von Karim Adeyemi (19), am […]

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.


'' + self.location.search