90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Gladbach | Eberl: Winter-Abgänge von Zakaria und Ginter möglich
Bundesliga

Gladbach | Eberl: Winter-Abgänge von Zakaria und Ginter möglich

Gero Lange
13.01.22, 17:00
Gero Lange
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 

News | Wie Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, mitteilte, könnten die feststehenden Abgänge von Denis Zakaria und Matthias Ginter bereits im Januar über die Bühne gehen.

Borussia Mönchengladbach: Eberl kann Januar-Abgänge von Zakaria und Ginter „nicht ausschließen“

Auf der Pressekonferenz (zitiert via kicker) vor dem Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen hat sich Sportdirektor Max Eberl (48) zur Kaderplanung des aktuellen Tabellenzwölften der Bundesliga geäußert.

Mit Denis Zakaria (25) und Matthias Ginter (27) verlassen zwei Stammspieler den Verein spätestens zum Ende der aktuellen Spielzeit. Winterneuzugang Marvin Friedrich (26) ist als Innenverteidiger bereits der potenzielle Ginter-Ersatz.

Das Geld für diesen Transfer habe sich Gladbach „aus den Rippen geschnitten“, so Eberl. Allerdings „hätten wir im Sommer eh regieren müssen“, so der 48-Jährige weiter. Um die finanzielle Situation zu beruhigen, sind die Abgänge von Ginter und Zakaria noch in diesem Januar nicht ausgeschlossen.

Gladbachs Sportdirektor ergänzte: „Wir haben aber auch immer wieder gesagt, dass ich, wenn was kommt, womit wir uns aus finanzielle Gründen beschäftigen müssen, nicht ausschließen kann, dass beide den Verein noch im Winter verlassen – oder einer.“

Zuletzt wurde Ginter mit Inter und Zakaria mit Manchester United in Verbindung gebracht. Eberl sagte dazu: „Es gibt nichts, was auf meinem Schreibtisch liegt. Dass die Spekulationen sich um beide und vor allem Denis ranken, ist jetzt nicht überraschend, aber nicht mehr unsere Thematik. Sie haben beide noch ein halbes Jahr Vertrag.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Neben den Abgängen der beiden spätestens im Sommer kündigte Eberl weitere Transfers an: „Es wird im Sommer Veränderungen geben. Wir haben jetzt fast drei Jahre mit einem Kader zusammengearbeitet.“

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)
THEMEN1. FC Union BerlinBorussia MönchengladbachDenis ZakariaInterManchester UnitedMarvin FriedrichMatthias GinterMax Eberl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

25.05.
Dank Lewandowski: Barcelona knackt 100-Tore Marke und feiert Auswärtssieg bei Bilbao!
25.05.
Roma-Sieg bei Hummels-Abschied reicht nicht – Juventus zittert sich in die Königsklasse
25.05.
Ausstiegsklausel: Union-Star Doekhi vor Abgang nach Italien?
25.05.
„Golden Boot“: Mbappe bester Torschütze in Europa!
25.05.
Versöhnung statt Pfiffe: Anfield feiert Alexander-Arnold bei Titelfeier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up