Gladbach | Eberl: Winter-Abgänge von Zakaria und Ginter möglich

13. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Wie Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, mitteilte, könnten die feststehenden Abgänge von Denis Zakaria und Matthias Ginter bereits im Januar über die Bühne gehen.

Borussia Mönchengladbach: Eberl kann Januar-Abgänge von Zakaria und Ginter „nicht ausschließen“

Auf der Pressekonferenz (zitiert via kicker) vor dem Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen hat sich Sportdirektor Max Eberl (48) zur Kaderplanung des aktuellen Tabellenzwölften der Bundesliga geäußert.

Mit Denis Zakaria (25) und Matthias Ginter (27) verlassen zwei Stammspieler den Verein spätestens zum Ende der aktuellen Spielzeit. Winterneuzugang Marvin Friedrich (26) ist als Innenverteidiger bereits der potenzielle Ginter-Ersatz.

Das Geld für diesen Transfer habe sich Gladbach „aus den Rippen geschnitten“, so Eberl. Allerdings „hätten wir im Sommer eh regieren müssen“, so der 48-Jährige weiter. Um die finanzielle Situation zu beruhigen, sind die Abgänge von Ginter und Zakaria noch in diesem Januar nicht ausgeschlossen.

Gladbachs Sportdirektor ergänzte: „Wir haben aber auch immer wieder gesagt, dass ich, wenn was kommt, womit wir uns aus finanzielle Gründen beschäftigen müssen, nicht ausschließen kann, dass beide den Verein noch im Winter verlassen – oder einer.“

Zuletzt wurde Ginter mit Inter und Zakaria mit Manchester United in Verbindung gebracht. Eberl sagte dazu: „Es gibt nichts, was auf meinem Schreibtisch liegt. Dass die Spekulationen sich um beide und vor allem Denis ranken, ist jetzt nicht überraschend, aber nicht mehr unsere Thematik. Sie haben beide noch ein halbes Jahr Vertrag.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Neben den Abgängen der beiden spätestens im Sommer kündigte Eberl weitere Transfers an: „Es wird im Sommer Veränderungen geben. Wir haben jetzt fast drei Jahre mit einem Kader zusammengearbeitet.“

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel