Gladbach | Nach Neuhaus-Kritik: Hütter sucht das Gespräch

12. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Florian Neuhaus zeigte sich mit seinen Einsatzzeiten bei Borussia Mönchengladbach zuletzt nicht einverstanden. Adi Hütter will über seine Kritik intern diskutieren.

Hütter zu Neuhaus: „Trainieren, marschieren und Leistung bringen“

Florian Neuhaus (24) rückte zuletzt nicht aufgrund seiner Leistungen in den Blickpunkt, sondern weil er Kritik an Borussia Mönchengladbach äußerte. Er vermisste „die Rückendeckung“ des Vereins, nachdem er zuletzt vermehrt auf der Bank Platz nehmen wusste.

Adi Hütter (51) begründete seine Entscheidung mit dem „Leistungsprinzip“ und ging im Gespräch mit der „Westdeutschen Zeitung“ (via kicker) nochmals auf die Thematik ein: „Natürlich muss er ruhig bleiben und trainieren, es wird ihm auch nichts anderes übrig bleiben.“

 

Doch über die Aussagen des momentan bei der Nationalmannschaft weilenden Neuhaus könne man aus Sicht des Trainers diskutieren. „Was heißt das denn? Wen hat er gemeint? Solche Sachen gehören aber dazu, wir werden das intern besprechen, wenn er wieder zurückkommt“, so Hütter.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Zudem räumte der Coach ein, dass die Situation für den lange Zeit unangefochtenen Stammspieler „nicht ganz einfach“ sei. Letztlich gilt aber auch für ihn: „Trainieren, marschieren und Leistung bringen. Punkt. Aus.“ Nach der Länderspielpause empfängt Borussia Mönchengladbach die Spielvereinigung Greuther Fürth – ob mit oder ohne Neuhaus in der Startelf ist noch offen.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel