Nizza-Trainer Favre hat gleich mehrere Spieler aus Gladbach auf der Liste

1. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Borussia Mönchengladbach in dieser Transferphase darauf angewiesen ist, auch Spieler zu verkaufen, um Budget freizuschaufeln, ist kein Geheimnis. Nizza-Trainer Lucien Favre soll gleich mehrere Spieler aus Gladbach auf der Liste haben. 

Schlägt Favre in Gladbach zu?

Lucien Favre (64) ist neuer Trainer beim OGC Nizza, einem Verein, der durchaus Geld zur Verfügung stehen hat und bereit ist, dieses zu investieren. Für Neuverpflichtungen schaut der Schweizer offenbar auch in die Bundesliga, genauer nach Gladbach, also zu dem Klub, mit dem er auch in Gesprächen war. Laut einem Bericht der Bild soll nicht nur Yann Sommer (33), der schon von anderen Medien mit Nizza in Verbindung gebracht wurde, auf der Liste von Favre stehen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch Marcus Thuram (24) und Alassane Plea (29) sollen beim Klub aus Frankreich hoch im Kurs stehen. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass alle drei Spieler nach Nizza wechseln, aber die Kontakte bestehen. Die Fohlen müssen sich in jedem Fall mit einem Verkauf beschäftigen, denn auf der Zugangsseite sieht es derzeit noch mau aus.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.