Gladbach | Roma hat Bensebaini als Spinazzola-Ersatz ausgeguckt

6. Juli 2021 | Serie A | BY Marc Schwitzky

News | Die AS Roma wird nach dessen schwerer Verletzung lange auf Linksverteidiger Leonardo Spinazzola verzichten müssen und soll nun Ramy Bensebaini von Gladbach als Ersatz wollen.

Gladbach: Bensebaini soll Topfavorit bei der Roma sein

Leonardo Spinazzola (28) gehörte zu den besten Spielern der noch laufenden Europameisterschaft. Der sehr offensiv ausgerichtete Linksverteidiger Italiens sorgte für viel Dynamik und Torgefahr – verletzte sich im letzten EM-Spiel jedoch schwer. Es ist mittlerweile bestätigt, dass sich Spinazzola die Achillessehne gerissen hat und damit monatelang fehlen wird. Das schmerzt nicht nur der italienischen Nationalmannschaft, sondern auch Spinazzolas Verein, der AS Roma. Diese sucht laut sky Italia nun nach einem Ersatz und soll dafür Ramy Bensebaini (26) von Borussia Mönchengladbach ausgeguckt haben.

Dem Bericht zufolge soll Bensebaini der erste Alternative für die AS Roma sein. Ob Gladbach den Algerier allerdings ziehen lässt, ist fraglich. Der 38-fache Nationalspieler kam 2019 für acht Millionen Euro von Stade Rennes zu den „Fohlen“. Seitdem hat sich Bensebaini zu einem Leistungsträger entwickelt, der nur im Falle von Verletzungen nicht spielte. In der vergangenen Saison erzielte der Linksverteidiger in 25 Partien vier Tore. Bensebaini hat noch bis 2023 Vertrag in Gladbach – die Verantwortlichen planen also mit ihm. Die Roma müsste ein dementsprechend großzügiges Angebot abgeben, das die Borussia nicht ablehnen könnte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: nordphotoxGmbHx/xBratic/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.