Gladbach | Trotz Pleitenserie – Rose schließt Rücktritt aus

13. März 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Bei Gladbach läuft es seit dem feststehenden Abgang von Trainer Marco Rose gar nicht mehr. Einen Rücktritt schließt der Coach jedoch (noch) aus.

Gladbach: Kein Rücktritt von Rose

Borussia Mönchengladbach verlor das Freitagabendspiel in Augsburg mit 1:3. Die Fohlen sind damit seit acht Pflichtspielen ohne Sieg und mittlerweile auf Platz 10 abgestürzt. Auch wenn es die Verantwortlichen weiterhin klein reden, ist die Verbindung der Ergebnis-Krise zu dem feststehenden Abgang von Trainer Marco Rose (44) nicht von der Hand zu weisen. Das Team leidet sichtbar durch die Unruhe der letzten Wochen im Gladbacher Umfeld, die schon im Prinzip seit der Entlassung von Lucien Favre (62) beim BVB im Dezember besteht. Dafür ist der Leistungsabfall der Mannschaft, die vor wenigen Wochen noch den FC Bayern oder Dortmund spektakulär besiegte, zu evident.

Dass Rose durch seine Entscheidung einen gewissen Kredit beim Anhang verspielt hat, steht aufgrund der Proteste gegen ihn fest. Teile der Mannschaft sind zwar durch öffentliche Bekundungen bemüht, die Thematik nicht überkochen zu lassen. Doch insgesamt ist die Frage nach einem Rücktritt des Übungsleiters durchaus berechtigt. Dazu wurde auch der maßgebliche Protagonist im Anschluss an die gestrige Partie befragt. Laut der „Bild“ fiel die Antwort von Rose dazu eindeutig aus: „Nein.“

Allerdings gab der Coach gleichzeitig zu, dass er die Frage danach „nachvollziehen“ könne. Dass dies von Vereinsseite geschieht, kann derzeit wohl weiterhin ausgeschlossen werden. Somit scheint die ausgesprochene Job-Garantie bis Saisonende von Manager Max Eberl (47) nach wie vor Bestand zu haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(IMAGO Foto: Eduard Martin Jan Huebner Pool Augsburg)


Ähnliche Artikel