Gladbach vor Verpflichtung von Unions Marvin Friedrich als Ginter-Nachfolger

11. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Nachdem bekannt geworden ist, dass Matthias Ginter Borussia Mönchengladbach im Sommer verlässt, scheint mit Marvin Friedrich von Union Berlin ein Nachfolger gefunden zu sein.

Marvin Friedrich vor Wechsel von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach

Wie Sport1-Chefreporter Patrick Berger via Twitter mitteilte, wechselt Marvin Friedrich (26) vom 1. FC Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach. Der 26-jährige Innenverteidiger soll dort als Nachfolger von Matthias Ginter (27) aufgebaut werden.

Der deutsche Nationalspieler Ginter verlässt die Borussia im Sommer nach fünf Jahren ablösefrei, wenn sein Vertrag zum 30. Juni ausläuft. Mit Friedrich soll bereits jetzt im Januar ein neuer Innenverteidiger zum Team von Trainer Adi Hütter (51) stoßen.

Die Höhe der Ablösesumme ist noch nicht bekannt. All zu hoch dürfte diese aber nicht sein, da der Vertrag von des 26-Jährigen bei Union nach aktuellem Stand ebenfalls zum 30. Juni 2022 ausläuft. Gänzlich sicher ist das allerdings nicht.

Unions Geschäftsführer Sport Oliver Ruhnert (50) hatte Ende des vergangenen Jahres angedeutet, dass es in Friedrichs Vertrag eine Option zur Verlängerung gibt: „Er hat definitiv einen Vertrag bis zum 30. Juni bei uns. Und möglicherweise auch darüber hinaus.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Unabhängig von der Höhe der Ablöse soll der Innenverteidiger in Mönchengladbach einen „langfristigen Vertrag“ unterschreiben.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel