Gladbach | Sportdirektor Virkus stützt Hütter

6. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Mönchengladbach befindet sich weiterhin im Abstiegskampf. Dennoch stellte sich Sportdirektor Roland Virkus hinter Trainer Adi Hütter.

Virkus: „Jungs müssen sich an die eigene Nase fassen“

Während sich die Fans von Borussia Mönchengladbach mit übereifrigen Ordnern auseinandersetzen mussten, hatte der seit drei Wochen amtierende Sportdirektor Roland Virkus (55) schwierige Fragen infolge der überflüssigen 2:3-Niederlage zu beantworten.

Erneut ging es um Adi Hütter (52), der im vergangenen Sommer für 7,5 Millionen Euro aus Frankfurt geholt wurde, die Defensivproblem aber nicht in den Griff bekam. Die Zweifel an ihm mehren sich, doch im ZDF-Sportstudio (via sportschau.de) bekräftigte Virkus seine Haltung zum Trainer, denn es gebe keinen Notfallplan.

 

Stattdessen richtete er den Fokus auf die Mannschaft: „In erster Linie müssen sich die Jungs an die eigene Nase fassen. Es ist immer einfach, den Trainer zu hinterfragen.“ Hütter stimmte ihm zu und nahm mit Blick auf den passiven Auftritt „vor allem die erfahrenen Spieler“ in die Pflicht.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der Gladbacher Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt immer noch nur vier Punkte, obwohl Hertha BSC seit Wochen ohne jegliches Erfolgserlebnis blieb. Daher betonte Hütter: „Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel für uns.“ Los geht es am kommenden Samstag (18.30 Uhr) im Borussia-Park gegen jene strauchelnden Berliner. Dort könnte das Polster nach unten deutlich ausgeweitet werden.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel