Gladbach | Zakaria-Abgang bereits beschlossen?

30. November 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Bei Borussia Mönchengladbach laufen momentan die Verträge von fünf Spielern, darunter Leistungsträgern im kommenden Sommer aus. Auch der Kontrakt von Denis Zakaria ist nur bis 2022 gültig, sein Abgang soll bereits feststehen.

Zakaria-Verlängerung laut Medien „ausgeschlossen“

Denis Zakaria (25), Matthias Ginter (27), Patrick Herrmann (30), Jordan Beyer (21) und Keanan Bennetts (22) – diese Verträge laufen bei Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer aus. Für Manager Max Eberl (48) stehen ereignisreiche Wochen an, sowohl der Verein als auch die Spieler müssen entscheiden, ob man in eine gemeinsame Zukunft geht. Während ein Matthias Ginter sich noch nicht entschieden haben soll und ein Patrick Herrmann gerne bleiben möchte, soll sich Denis Zakaria die Wahl getroffen haben, nicht zu verlängern.

So will Bild aus Zakarias Umfeld erfahren haben, dass der Schweizer eine neue Herausforderung suche und eine Vertragsverlängerung „ausgeschlossen“ sei. Anfang September sagte der 25-jährige Mittelfeldspieler noch zur Schweizer Zeitung Blick: „Ob ich bei Gladbach verlängere oder den Klub verlasse, ist heute noch nicht abzusehen. Im Moment bin ich hier und habe viel Spaß.“ Nun, da sich das Wintertransferfenster nähert, scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Wechsel zum BVB?

Fraglich ist allerdings noch, ob Zakaria die „Fohlen“ erst im Sommer oder bereits in diesem Winter verlässt. „Wenn er oder ein anderer Spieler uns signalisiert, dass er gehen möchten, wären wir dumm, uns nicht damit zu beschäftigen“, erklärte Eberl gegenüber Sport Bild bezüglich der wirtschaftlichen Abwägungen. „Auf der anderen Seite müssten wir abwägen, ob wir mit diesem Spieler sportlich deutlich erfolgreicher in der Rückrunde sein würden.“

Als möglicher Interessent an Zakaria gilt Ligakonkurrent Borussia Dortmund. Der BVB soll den 40-fachen Nationalspieler als möglichen Nachfolger von Axel Witsel (32) ausgemacht haben, Trainer Marco Rose (45) kennt und schätzt Zakaria aus der gemeinsamen Gladbach-Zeit.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel