FC Bayern: Gnabry soll nicht ohne Verlängerung in die neue Saison gehen

16. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern bahnen sich im Sommer einige Veränderungen an. Robert Lewandowski ist und bleibt ein heißes Thema, aber auch bei Serge Gnabry soll sich etwas tun. Beide sind bis 2023 an den Klub gebunden. 

FC Bayern will ablösefreien Gnabry-Wechsel verhindern

Im Sommer 2023 laufen die Verträge von Manuel Neuer (35), Robert Lewandowski (33) und Serge Gnabry (26) aus. Im Fall von Neuer steht die Vertragsverlängerung unmittelbar bevor, Lewandowski will zum FC Barcelona, aber soll nicht verkauft werden. Nur bei Gnabry wäre im Sommer ein Wechsel aus Sicht der Verantwortlichen vorstellbar, wie der Kicker berichtet. Bei ihm soll nämlich verhindert werden, dass er in das letzte Vertragsjahr geht.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Aktuell gibt es allerdings keine allzu konkreten Gerüchte über einen möglichen Transfer, lediglich relativ vage Spekulationen. Eine Vertragsverlängerung ist beim Offensivspieler im Gegensatz zu Lewandowski aber auch noch nicht sicher vom Tisch, weswegen der Rekordmeister versuchen wird, den 26-Jährigen von einem Verbleib mit einem neuen Arbeitspapier zu überzeugen. Für den Fall eines Abgangs soll, das berichtet auch der Kicker, Sadio Mane (30) vom FC Liverpool ein Kandidat sein.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.