VfL Bochum bestätigt Verpflichtung von Jacek Goralski

17. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Am heutigen Freitag gab der Klub bekannt, dass Jacek Goralski ablösefrei zum VfL wechselt. 

Goralski unterschreibt in Bochum

Der VfL Bochum hat am heutigen Freitag die Verpflichtung von Jacek Goralski (29) bekannt gegeben. Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt für Kairat Almaty in Kasachstan aktiv und kommt dank eines auslaufenden Vertrags ablösefrei in den Ruhrpott. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Wir benötigen für die herausfordernde zweite Saison in der Bundesliga gerade in der Zentrale Spieler, die wettkampferprobt und robust sind. Jacek Góralski verfügt über diese Merkmale, ist darüber hinaus als Kapitän von Kairat Almaty als Führungsspieler vorangegangen. Zu seinen 130 Erstliga-Spielen kommen noch über 30 Auftritte im Europapokal, dazu seine Karriere in der Nationalmannschaft. Er wird unser Spiel mit und gegen den Ball bereichern“, so Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL.

(Photo by JANEK SKARZYNSKI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.