Nicht nur Leverkusen: Mehrere Bundesliga-Klubs an Gosens interessiert

27. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Robin Gosens sitzt bei Inter häufig nur auf der Bank, spielt nicht regelmäßig. Der Nationalspieler denkt an einen Wechsel, schon im Winter könnte es soweit sein. Neben Leverkusen gibt es noch andere Klubs aus der Bundesliga, die Interesse haben sollen. 

Gosens-Abgang im Winter? Leverkusen nur einer von mehreren Interessenten

Die aktuelle Situation von Robin Gosens (28) bei Inter ist nicht einfach. Im Januar 2022 wechselte der Linksfuß von Atalanta zu Inter, dort spielt er allerdings nicht allzu häufig. Zunächst war es eine Verletzung, die ihn zum Zuschauen zwang, in dieser Saison sitzt er häufig nur auf der Bank. Dass Bayer 04 Leverkusen Interesse haben soll, ist bekannt. Die Werkself ist aber nicht der einzige Klub aus der Bundesliga, der ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen hat.

 



Weitere News rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Laut Sky haben noch andere Klubs Interesse. Dabei handelt es sich um den VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach. Der Vorteil von Gosens ist, dass er flexibel einsetzbar ist. Sowohl vor einer Dreierkette auf der linken Seite kann er spielen, als auch in einem Vierermittelfeld vor einer Viererkette auf der linken Seite. Hinzu kommt, dass er auch klassisch als Linksverteidiger, mit viel Offensivdrang, spielen kann.

(Photo by Francesco Scaccianoce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.