FC Bayern: Noch keine Einigung – Ajax pokert bei Gravenberch!

19. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern will mit Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui gleich zwei Spieler von Ajax verpflichten. Die Gespräche laufen, noch gibt es keine Vollzugsmeldung. 

Noch keine Einigung: Ajax pokert bei Gravenberch

Ryan Gravenberch (19) ist nicht nur ein sehr talentierter Mittelfeldspieler, er steht bei Ajax auch nur noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Unter anderem aufgrund dieser Ausgangslage will der FC Bayern den Spieler im Sommer verpflichten. Der Spieler selbst soll vom Interesse des Rekordmeisters angetan sein und einen Wechsel vollziehen wollen. Allerdings gibt es laut dem Telegraaf aus den Niederlanden noch einige Hürden, denn Ajax pokert noch bei der Ablösesumme.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Das aktuelle, offizielle Angebot des FC Bayern für den Mittelfeldspieler liegt bei 17 Millionen Euro, die Ajax fix erhalten würde. Weitere sechs Millionen Euro könnten in Bonuszahlungen hinzukommen. Das wären 23 Millionen Euro insgesamt, Ajax fordert aber rund 30 und pokert aktuell mit dieser Summe. Spieler und Management hoffen, dass es zu einer Einigung kommt und noch ist Zeit, den Deal abzuschließen, aber in der aktuellen Phase der Verhandlungen bewegen sich beide Seiten nicht.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.