Gregoritsch zum SC Freiburg, Demirovic nach Augsburg – Spielertausch vor Abschluss

8. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Das Interesse des SC Freiburg an Michael Gregoritsch war bereits länger bekannt. Nun geht der Transfer über die Bühne, wobei Ermedin Demirovic in den Deal mit dem FC Augsburg eingebunden wird.

SC Freiburg und FC Augsburg tauschen Gregoritsch und Demirovic

Michael Gregoritsch (28) ist schon seit einigen Wochen ein Thema beim SC Freiburg. Die Verhandlungen mit dem FC Augsburg über eine Ablöse liefen, brachten aber kaum Fortschritte. Nach Informationen der Tageszeitung „Augsburger Allgemeinen“ besteht mittlerweile eine Einigung, allerdings nicht über eine finanzielle Entschädigung.

Beide Vereine entschieden sich für einen Spielertausch, denn im Gegenzug soll sich Ermedin Demirovic (24) den Fuggerstädtern. Der Deal stehe kurz vor dem Abschluss. Es solle von beiden Seiten keinerlei Ablöse fließen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Gregoritsch, der in der abgelaufenen Spielzeit neun Treffer erzielte und damit zu den wenigen Lichtblicken beim FC Augsburg zählte, werde schon am heutigen Freitag zum Medizincheck im Breisgau erwartet.

Demirovic konnte hingegen nicht an zuvor gezeigte Leistungen anknüpfen, musste oftmals auf der Bank Platz nehmen, sei nun jedoch auf dem Weg nach Bayern, wo sein persönlicher Neustart vonstatten gehen soll.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel