Offiziell: Peter Gulacsi verlängert bei RB Leipzig!

27. Mai 2024 | News | BY 90PLUS Redaktion

Peter Gulacsi hat seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Das gab der Klub am Montag offiziell bekannt. Damit dürfte auf der Weg für Janis Blaswich frei sein, was einen Vereinswechsel angeht. 

Gulacsi verlängert in Leipzig

Peter Gulacsi hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig verlängert. Das gab der Klub offiziell bekannt. Der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag ist nun bis zum Sommer 2026 gültig. Dadurch könnte Janis Blaswich RB im Sommer verlassen. Der 34-jährige Gulacsi wird also auch weiterhin als Nummer eins im Tor stehen.



„In unserer Kaderplanung war Klarheit auf der Torhüterposition eine der zentralen Entscheidungen, die wir noch vor der Europameisterschaft angehen wollten. Diese Entscheidung haben wir nun mit der Vertragsverlängerung von Péter Gulácsi getroffen und mit allen Beteiligten klar und transparent besprochen. Pete hat nach seinem Comeback gezeigt, dass er weiterhin einer der besten Keeper der Bundesliga ist und hat mit seinen Paraden entscheidend dazu beigetragen, dass wir erneut in die UEFA Champions League eingezogen sind. Er hat sich bei RB Leipzig in den letzten Jahren einen herausragenden Status erarbeitet. Mit seinen Leistungen, seiner Bedeutung innerhalb der Torwartgruppe, für die Mannschaft und den Verein sowie mit seiner Nähe zu unseren Fans“, so Sportdirektor Rouven Schröder.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


Ähnliche Artikel