Chelsea und Leipzig in Gesprächen über Gvardiol-Transfer – bis zu 90 Mio. €!

30. August 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea wird in Kürze den Transfer von Wesley Fofana bekannt geben, ihn zum teuersten Innenverteidiger der Welt machen. Josko Gvardiol könnte folgen. 

Gvardiol zu Chelsea – aber erst 2023?

Josko Gvardiol (20) gilt schon seit geraumer Zeit als hochtalentierter Innenverteidiger. Seit seinem Wechsel zu RB Leipzig hat sich der Kroate blendend entwickelt und viele gute Spiele absolviert. Nun steht er vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Die Blues befinden sich laut Fabrizio Romano in Gesprächen mit dem Bundesligaklub und wollen den Kroaten unbedingt verpflichten. Der Deal könnte jetzt schon über die Bühne gehen, der Spieler aber noch nicht wechseln.



Denn: Es ist angedacht, dass der 20-Jährige noch eine Saison bei RB Leipzig verbringen wird. Der Kontakt zwischen den Klubs besteht, Chelsea will rund 90 Millionen Euro für das Verteidigertalent nach Leipzig überweisen. Eine Einigung besteht aktuell allerdings noch nicht.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.