RB Leipzig bestätigt: Josko Gvardiol verlängert Vertrag vorzeitig!

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Josko Gvardiol ist einer der besten jungen Verteidiger im europäischen Fußball. Viele Teams haben Interesse am Kroaten in Diensten von RB Leipzig angemeldet. Nun gibt es eine Enttäuschung für die Interessenten. 

Gvardiol verlängert bei RB Leipzig

Zuletzt gab es einige Gerüchte um einen Wechsel von Josko Gvardiol (20), vor allem der FC Chelsea hatte Interesse und war bereit, 90 Millionen Euro zu zahlen. Der Spieler wäre dann im Sommer 2023 erst zu den Blues gewechselt. Doch RB Leipzig hat andere Pläne und verlängerte nun den Vertrag mit dem 20-Jährigen, wie der Klub offiziell bestätigte. Um ein weiteres Jahr ist der Spieler nun an den Klub gebunden, der neue Vertrag läuft bis 2027.



Eine Ausstiegsklausel soll der Spieler nicht in seinem Vertrag haben. Damit wird der Kroate für potenziell interessierte Vereine in den nächsten Jahren sicher nicht günstiger.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

 

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.