BVB | Comeback, Einwechslung, Tor: Erling Haaland ist zurück!

27. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund bekam es am Samstag auswärts mit dem Lieblingsgegner, dem VfL Wolfsburg zu tun. Der BVB hatte Schwierigkeiten zu Beginn, ging früh in Rückstand. Dann drehte Dortmund die Partie – und wechselte Erling Haaland ein!

BVB atmet auf: Haaland ist zurück!

Erling Haaland (21), Stürmer des BVB, reiste etwas überraschend mit seiner Mannschaft nach Wolfsburg. Das Comeback war noch nicht zu erwarten, dennoch stand der Norweger im Kader. Erst ging der VfL Wolfsburg in Führung, dann drehte der BVB die Partie. In dieser Situation Haaland einwechseln zu können, ist ohnehin schon ein Bonus. Und der Norweger lieferte ab!

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Haaland war noch keine Minute auf dem Feld, als er schon den ersten Abschluss mit dem rechten Fuß in Richtung Tor der Gastgeber abfeuerte. Wenig später war er dann erfolgreich und machte mit dem 1:3 den Deckel drauf! Nach einer schönen Vorlage setzte sich der 21-Jährige von seinem Gegenspieler ab und schoss per Volley ein.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.