BVB | Haaland-Rückkehr verzögert sich weiter

28. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Sehnlichst wartet man beim BVB auf die Rückkehr von Toptorjäger Erling Haaland. Doch man wird wohl noch etwas länger warten müssen.

Haaland soll auch gegen Mainz fehlen

Fast die Hälfte der Pflichtspiele in dieser Saison musste der BVB mittlerweile auf Toptorjäger Erling Haaland (21) verzichten. Sicherlich einer der Gründe für die teils enttäuschenden Auftritte der Schwarzgelben. Der erneute Ausfall des Norwegers zieht sich weiter hin, er fehlte auch in den beiden Euro-League-Partien gegen die Glasgow Rangers, in denen die Borussia wohl die letzte Chance auf eine erfolgreiche Saison verspielte. Eine schnelle Rückkehr des Goalgetters scheint nun immer noch nicht in Aussicht zu stehen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie die BILD berichtet, soll der Stürmer noch immer nicht voll mit dem Team trainieren können und sich bei seinen Bewegungsabläufen weiterhin nicht wohl fühlen. Ein weiteres Aussetzen gegen Mainz 05 am nächsten Wochenende ist mittlerweile die wahrscheinlichste Variante. Haaland und seine Verletzungsmisere reihen sich dabei in zahlreiche, medizinische Probleme ein, die der BVB in dieser Saison hat. Nicht nur die Anzahl von Verletzungen ist durchaus bemerkenswert, sondern auch, dass immer wieder prognostizierte Ausfallzeiten bei angeschlagenen Spielern deutlich überschritten werden. Wie jetzt auch bei Superstar Haaland, den man wohl gar nicht mehr so oft in Schwarzgelb sehen wird.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.