FC Bayern: Präsident Hainer nachträglich zur JHV: „Unruhige Nacht“

26. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Jahreshauptversammlung beim FC Bayern München war durchaus hitzig. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters standen in der Kritik, unter anderem aufgrund des Katar-Sponsorings. Die Stimmung in der Halle war aufgeladen. 

Hainer: „Konstruktiver und faktenbasierter Austausch das Ziel“

In der Kritik stand vor allem Präsident Herbert Hainer (67), der in einigen Momenten sehr unsouverän wirkte. Am Tag nach der Jahreshauptversammlung äußerte sich Hainer gegenüber der TZ wie folgt: „Sie können davon ausgehen, dass wir alle eine unruhige Nacht hatten. Prinzipiell hält unser Verein einen Diskurs aus, er gehört zum Vereinsleben. Kritik ist immer möglich. Aber: die Tonalität muss stimmen, und das war an diesem Abend nicht immer der Fall. Wir setzen uns gerne mit unseren Mitgliedern an einen Tisch – dabei muss ein konstruktiver und faktenbasierter Austausch das Ziel beider Seiten sein.“



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Präsident Herbert Hainer beendete die Versammlung am Donnerstag sehr plötzlich und unerwartet, obwohl noch weitere Wortmeldungen beantragt waren. Zum Unverständnis der anwesenden Mitglieder, die dann beinahe auf die Barrikaden gegangen wären. Sie sangen: „Wir sind Bayern – und ihr nicht.“ Auch „Hainer raus“-Rufe waren zu hören.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.