BVB erwartet abschließende Haller-Diagnose und prüft Optionen als Ersatz

25. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor wenigen Tagen gab Borussia Dortmund bekannt, dass bei Stürmer Sebastien Haller ein Hodentumor festgestellt wurde. Der Spieler begab sich sofort in medizinische Behandlung. 

Haller-Diagnose in Kürze: BVB prüft Optionen

Die Meldung, dass Sebastien Haller (28) an einem Hodentumor leidet, war ein Schock für alle Beteiligten. Der Neuzugang des BVB begab sich sofort in medizinische Behandlung, postete in den sozialen Medien auch prompt ein Foto mit der Unterschrift, dass er sich in der ersten Phase der Behandlung befinde. Noch ist unklar, ob es sich um einen gutartigen oder bösartigen Tumor handelt und wie dieser behandelt wird. Noch in dieser Woche rechnet man in Dortmund laut Sky-Informationen mit einer abschließenden Diagnose.



Der Blick nach Berlin macht in jedem Fall Mut, denn Marco Richter (24) hatte ebenfalls kürzlich mit der Diagnose Hodentumor zu kämpfen. Die Operation beim Offensivspieler von Hertha BSC verlief so gut, dass keine nachfolgende Chemotherapie nötig ist und Richter zeitnah wieder seine Belastung steigern kann. Auf eine solche Nachricht hofft der BVB auch. Falls eine längere Behandlung notwendig ist, prüft der Klub seine Optionen auf dem Transfermarkt.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Viel Geld kann Dortmund nicht ausgeben, dennoch werden Optionen wie Jhon Cordoba (29, Krasnodar), der seinen Vertrag in Russland für ein Jahr aussetzen kann und die Bundesliga kennt, geprüft. Auch der Name Edin Dzeko (36) soll im Zusammenhang mit dem BVB gefallen sein.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.